René Heusser

CEO und Gesellschafter
+41 62 723 10 62
E-Mail
LinkedIn
Steckbrief

Seit 2008 ist René Heusser Eigentümer und CEO der Alru Immobilien-Treuhand AG. Er betreut Liegenschaften mit grosser Hingabe. Sein Antrieb ist es, den individuellen Glanz eines Objekts zum Vorschein zu bringen. Die bedürfnisorientierte Zusammenarbeit mit Handwerkern, Eigentümern und Mietern reizt ihn jedes Mal aufs Neue.

Seine Karriere startete René Heusser als Tiefbauzeichner. Später absolvierte er die Handels- und Verwaltungsschule in Luzern. Ab 1998 war er für mehrere grosse Immobilienverwaltungen als Bewirtschafter tätig. In dieser Zeit bildete er sich zudem an den Schulen beim SVIT für Immobilienverwalter und -Treuhänder weiter.

Mehrheitlich beanspruchen die Instandstellung und Weitervermietung von Mietobjekten sowie die Zukunftsplanung der verschiedenen Liegenschaften die Zeit von René Heusser. Wenn er nicht arbeitet, geniesst er das Skifahren und Wandern, widmet sich einer spannenden Lektüre oder bereist mit seiner Familie ferne Länder.

René Heusser über die «Alru»: «Mit dem Kauf des Unternehmens erfüllte ich mir den Traum, meine geschäftlichen Entscheidungen selber fällen zu dürfen.»

Und was sagt Christian Heusser über ihn? «René verfügt über ein enormes Fachwissen von dem ich ideal profitiere.»

Xing